Segeln mit Kindern

Unsere Tochter Christiane und unser Schwiegersohn Ralf haben mit uns einen Karibikurlaub geplant, bevor wir uns entschlossen, in dieser Saison in den Pazifik zu segeln. Deshalb legen wir vor der großen Reise noch einen Karibiktörn ein. Mit Christiane und Ralf segeln wir von Grenada bis Martinique und zeigen ihnen die schönen Ankerplätze und das Leben auf den tropischen Inseln. Dann geht es noch mal zurück nach Trinidad, weil wir dort einen neuen Windgenerator kaufen wollen.

Von Trinidad segeln wir in mehreren Etappen bis nach Bonaire, wo uns unser Sohn Michael und unsere erste Enkeltochter Charlotte besuchen. Der Nationalpark ist für uns wieder faszinierend, auch unsere Gäste sind sehr beeindruckt: zutrauliche Leguane, unzählige kleinere Echsen, viele Flamingos, exotische Vögel, interessante Landschaft. Mindestens genau so beeindruckend ist die Unterwasserwelt. Es gibt eine unglaubliche Vielfalt an Farben und Formen, und das schon in unmittelbarer Nähe unseres Liegeplatzes.

Auf Curacao verlassen uns Michael und Charlotte, und wir bereiten uns auf die lange Reise durch den Pazifik vor.

Sandstrand auf Martinique Charlotte entdeckt einen Leguan auf Bonaire Neugieriger Leguan auf Bonaire